> Zurück

Bericht Berner Kantonalturnfest 26.06.2016 in Thun

Rusterholz Nicolas 29.06.2016

04:15 Uhr vergangenen Sonntag - die ersten Wecker unserer Turnerinnen und Turner schepperten höhnisch mit lebensverachtendem Oberton vor sich hin. Um rechtzeitig zum Volleyballturnier des Berner Kantonalturnfestes aufzukreuzen, reisten drei unserer Herren, zwei Damen und zwei Juniorinnen in aller Herrgottsfrühe los in Richtung Thun.


Nach einigen Litern Kaffee und allmählich einsetzenden Adrenalinschüben starteten wir nichts desto trotz hellwach ins Turnier und entschieden alle 6 Spiele der Gruppenphase zu unseren Gunsten. Beim Zusammentreffen aller Erstplatzierten der vier Gruppen begegneten wir aber harten Gegnern und verpassten in einem hart umkämpften Spiel knapp den Einzug ins Finalspiel um die ersten zwei Plätze. Das darauf folgende kleine Final gewannen wir jedoch klar und sicherten uns somit den dritten Rang von insgesamt 28 teilnehmenden Teams.